Reiseziele » Padenghe sul Garda » Sehenswürdigkeiten

SEHENSWÜRDIGKEITEN IN PADENGHE SUL GARDA

FILTER:
golf.jpgkirchen.jpgwohnsitze.jpgburgen.jpgstraende.jpgsegeln.jpg

Burgen
Der Gardasee ist reich an historischen und künstlerischen Suggestionen, die die Geschichte erzählen, dessen Protagonist der See über Jahrhunderte war. Unmöglich also, die zahlreichen Burgen nicht zu besichtigen, die vor allem im Gebiet Valtenesi liegen, aber auch anderswo anzutreffen sind. Sie führen die Besucher auf eine Zeitreise in die Vergangenheit, bis ins Mittelalter. Die Festungsanlagen und die zahlreichen Überreste, die zum Vorschein gekommen sind, sind wunderbar in die Seen-Landschaft eingefügt und tragen dazu bei, dass die Orte, die sie aufnehmen, zu den schönsten und malerischsten Panoramen Italiens werden. Sie bieten ein überaus interessantes Muster, von dem, wie das Leben der Bevölkerung dieser Orte im Zeitalter der Erbauung gewesen sein muss. Beim Besuch dieser Stätten stürzt man sich in die Vergangenheit und taucht richtig in die zivile und kulturelle Geschichte, nicht nur in die des Sees, sondern in die ganz Italiens. Die verschiedenen Burgen, die auf einem weiten Gebiet zugegen sind, bieten daher ein einzigartiges Szenario, interessant und vor allem besonders – das es absolut zu erleben und zu entdecken gilt.


DIE BURG VON PADENGHE

Die ursprüngliche Gebäudestruktur ist noch gut erhalten: wuchtige Mauern aus großen Steinblöcken und drei Türmen (der mittlere Turm ist eingefallen) auf der nordwestlichen Seite. Über dem Eingang, an dem man noch die Spuren der Schlitze der...

fortsetzung
ANTIQUE TRADE MARKET Jeden 1. Sonntag im Monat

Markets in Desenzano del Garda

UNTERKUNFT SUCHEN Ort *
Art
Kategorie
Service:
Pflichtfelder*
VERANSTALTUNGEN SUCHEN ORT: *
KATEGORIE:
AB DEM:
Pflichtfelder*
inLombardia | Regione Lombardia