Aktivitäten » Essen und Wein » Sehenswürdigkeiten

SEHENSWÜRDIGKEITEN IN ESSEN UND WEIN FERIEN

Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Gardasees.

FILTER:
kaesefabrik-konsortium-grana-padano.jpgkellerei-konsorium-lugana.jpgkellerei-konsorium-valtenesi.jpghersteller-an-der-weinstrasse.jpgandere-hersteller.jpg

Käsefabrik Konsortium Grana Padano




1954 wurde das Consorzio di Tutela del Formaggio Grana Padano (das Konsortium für den Schutz des Käses Grana Padano) gegründet. Es vereint die Hersteller und die Verantwortlichen für die Lagerung: Es schützt und fördert den Grana Padano DOP und die entsprechende Herkunft in Italien und im Ausland. Es erfüllt Aufgaben wie Überwachung der Produktion und des Handels des Produktes zum Schutz der korrekten Verwendung der Bezeichnung der Marke Grana Padano DOP. Das Konsortium ist nicht gewinnorientiert. Seine Niederlassung befindet sich in Desenzano del Garda (BS). Dieser Standort in unmittelbarer Nähe des Gardasees befindet sich in Bezug auf das Produktionsgebiet, das sich über die gesamte Poebene, vom Piemont bis nach Venetien erstreckt, wobei es im Nord-Osten die Provinz von Trentino und im Süden einige Gebiete der Emilia Romagna berührt, in einer besonders glücklichen Position.

Der Käse Grana Padano entsteht nach einem tausendjährigen Rezept, das durch eine Erzeugungsvorschrift garantiert wird. Feinkörniger, harter Teig mit angenehm, kräftigem Aroma. Weicher, niemals scharfer Geschmack. Er kommt in drei Reifegraden in den Handel: Grana Padano DOP von 9 bis 16 Monate gereift, Grana Padano „über 16 Monate"" gereift und Grana Padano Riserva über 20 Monate gereift. Er ist der weltweit am meisten genossene und verkaufte DOP-Käse. Der Grana Padano ist ein komplettes Nahrungsmittel, das sich günstig auf das Wohlbefinden und die Gesundheit von Kindern, Jugendlichen, Schwangeren, Sportlern und älteren Menschen auswirkt. Er ist reich an wertvollen Proteinen, Vitaminen und Mineralsalzen, vor allem ist er jedoch ein Calcium-Konzentrat.

Consorzio Tutela Grana Padano
Via XXIV Giugno, 8 - San Martino della Battaglia - Desenzano del Garda (BS)
Tel. +39.030.9109811 - Fax +39.030.9910487
www.granapadano.it


inLombardia | Regione Lombardia