Aktivitäten » Essen und Wein » Sehenswürdigkeiten

SEHENSWÜRDIGKEITEN IN ESSEN UND WEIN FERIEN

Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Gardasees.

FILTER:
kaesefabrik-konsortium-grana-padano.jpgkellerei-konsorium-lugana.jpgkellerei-konsorium-valtenesi.jpghersteller-an-der-weinstrasse.jpgandere-hersteller.jpg

Kellerei Konsorium Valtenesi




Das Gebiet des Doc Valtènesi stimmt zum Großteil mit dem Gebiet überein, das am Ufer des Gardasees in der Provinz von Brescia in Erscheinung tritt. Ein Gebiet, wo der Anbau der Weinrebe auf seine antiken Ursprünge stolz ist. Diese tief verwurzelte Tradition führte im Jahr 1967 zum Erhalt der Bezeichnung Doc „Garda Bresciano", die anschließend mit Doc Garda vervollständigt wurde. Ab dem Jahr 1996 wurde die Bezeichnung „Classico" für das Gebiet anerkannt, die, wie allseits bekannt, nur den Weinen mit antiker und konsolidierter Tradition zuerkannt wird. Das Konsortium „Consorzio Valtènesi“ stellt die besten Weinbauunternehmen dieses Gebietes dar.

Consorzio Valtènesi DOC
Villa Galnica - Piazza Beato Don Giuseppe Baldo - Puegnago del Garda (BS)
Tel 0365.555060.
www.consorziovaltenesi.it
www.facebook.com/consorzio.valtenesi


inLombardia | Regione Lombardia