Reiseziele » San Felice del Benaco » Sehenswürdigkeiten » Kirche von San Giovanni Battista in Pieve

KIRCHE VON SAN GIOVANNI BATTISTA IN PIEVE

Kirchen in San Felice del Benaco

Bereits im VIII-IX. Jahrhundert gab es hier eine Kapelle im romanischen Stil, die dann abgerissen wurde, um der Pfarrei Platz zu schaffen, welche der Heiligen Maria gewidmet war und in einer Bulle von 1186 des Papstes Urban III. erwähnt wurde. Aus dieser Epoche sind der Glockenturm und einige Mauern des Pfarrhauses zurückgeblieben. Um 1570 herum wurde die romanische Kirche abgerissen und eine neues heiliges Gebäude errichtet, das Johannes dem Täufer gewidmet wurde. Dieses enthält neben den Altären echte Meisterwerke, wie unter anderem den Chor des Presbyteriums und die Kirchenstühle und die Holzbank der Sakristei, die vom Bildhauer Giacomo Luchini, aus den ersten Jahren des 18. Jahrhunderts stammt.

SHARE WITH:
inLombardia | Regione Lombardia